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Versand
&
Lieferung

Bei uns kannst du zwischen Standardversand und Expressversand wählen. Wir verschicken alle paketversandfähigen Lieferungen versichert mit unseren Transportdienstleistern DPD oder DHL.

Die DPDgroup (ehemals: Dynamic Parcel Distribution, davor Deutscher Paket Dienst) ist eine Unternehmensgruppe international agierender Kurier-Express-Paket-Dienstleister unter dem Dach der zur französischen La Poste gehörenden GeoPost mit Sitz im französischen Issy-les-Moulineaux.

Die Unternehmen der Gruppe sowie zugehörige Franchisenehmer transportieren unter den Marken DPD, Chronopost, SEUR und BRT national und international Standard- und Expresspakete. Die DPDgroup versendet weltweit und ist nach eigenen Angaben sogar der größte Paketlieferant Europas.

DHL ist ein deutscher, im Jahr 1969 in San Francisco, USA, gegründeter Paket- und Brief-Express-Dienst. Seit 2002 gehört das Unternehmen als Dachmarke für verschiedene Tochtergesellschaften in den Geschäftsbereichen Express, Global Forwarding, Freight und Supply Chain sowie den Produkten Paket und eCommerce zum Konzern Deutsche Post DHL Group.

DHL besteht aus den Unternehmensbereichen: DHL Paket, DHL Express, DHL Global Forwarding, DHL Freight und DHL Supply Chain.

Der Konzern ist in über 220 Ländern weltweit präsent. Mehr als 510.000 Mitarbeiter bieten bei DHL in den weltweiten Wachstumsmärkten ein umfangreiches Serviceportfolio in den Bereichen internationaler Expressversand, Frachttransport, E-Commerce und Supply-Chain-Management.

Lieferkosten

Der Standardversand von paketversandfähiger Ware ist kostenfrei, solange dein Warenkorbwert mindestens 100,00€ beträgt. Andernfalls beträgt die Standardliefergebühr 5,49€ bei Lieferungen mit DHL und 6,40€ mit DPD. Die Lieferzeit beträgt für Sendungen innerhalb Deutschlands meist 1-3 Tage sofern die bestellten Artikel ab Lager lieferbar sind. Eine möglichst kurze Lieferdauer ist eines unserer Haupt-Anliegen. Abweichende Lieferzeiten findest du auf den jeweiligen Produktseiten. Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung außerdem in der Bestellübersicht, sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail.

Expressversand kannst du beim Abschluss der Bestellung für 11,00€ bei DHL und 17,00€ bei DPD auswählen. Dein Paket kommt auf diese Weise innerhalb von 1-2 Werktagen bei dir an. Die Zustellung erfolgt immer von Montag bis Samstag mit unseren Versandpartnern DHL oder DPD.

Nicht paketversandfähige Artikel

Nicht paketversandfähige Artikel, wie z.B. Paletten-Ware, werden von uns per Spedition verschickt. Hierbei fallen einmalige Versandkosten in Höhe von 60,00 EUR an.

Wenn du bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellst, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit dir nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den enthaltenen Artikel mit der längsten Lieferzeit gilt.

Solltest du stattdessen eine Teillieferung der lieferbaren Ware wünschen, können dafür nochmals Versandkosten in Höhe von 5,49€ bei Lieferungen mit DHL und 6,40€ mit DPD anfallen.

Unmittelbar nach Versand der Ware erhältst du von uns eine Trackingnummer zur Sendungsverfolgung an die von dir bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.

Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?

Eine Bestellung bei eShop kann nur an eine Adresse in Deutschland, Frankreich, Österreich oder die BeNeLux-Staaten geliefert werden.

An diese Adressen stellen wir zu:

  • Deine Wunschadresse innerhalb Deutschlands
  • Deine Wunschadresse in Frankreich, Österreich oder BeNeLux
  • DHL Packstationen (DHL Paketshops sind nicht als Lieferadresse auswählbar)
  • Kontaktlose Lieferung

    Unsere Versandpartner DHL und DPD bieten eine kontaktlose Lieferung an. Du erhältst von ihnen immer eine E-Mail-Benachrichtigung zur Paketankündigung. Darüber kannst du z.B. einen Wunsch-Zustellort vor deiner Haustür wählen.

    Neben dieser Zustellung stehen weitere Optionen zur Verfügung.

    Du kannst z.B. den Zustelltag ändern, falls du am voraussichtlichen Tag der Zustellung nicht zu Hause sein wirst.

    Falsche Lieferadresse angegeben?

    Wenn du deine Bestellung bereits aufgegeben haben, lässt sich die Lieferadresse leider nicht nachträglich ändern. Je nachdem, ob die Bestellung noch stornierbar ist, gibt es verschiedene Optionen:

    Die Bestellung kann noch storniert werden:
    Wenn die Bestellung noch nicht an den Versand übergeben wurde, kannst du sie über unser Kontaktformular stornieren. Bitte gib dabei unbedingt deine Bestellnummer an.

    Die Bestellung kann nicht mehr storniert werden:
    Wenn das Paket bereits für den Versand vorbereitet wurde, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich. Bitte mach dir dennoch keine Sorgen: Wenn ein Paket nicht zustellbar ist, geht es als Rücksendung wieder an uns zurück. Der Kaufbetrag wird dir dann innerhalb von 14 Tagen wieder zurückerstattet - wie bei einer normalen Rücksendung.

    Damit dich deine bestellten Artikel auch erreichen, gib bitte eine neue Bestellung an die richtige Adresse auf. Wir haben leider keine Möglichkeit, ein Paket an eine andere Adresse umzuleiten.

    Ware nicht komplett angekommen?

    Es tut uns leid, wenn deine Bestellung einmal nicht vollständig geliefert wurde.

    Bitte überprüfe zunächst, ob die Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird und ob ein Paket vielleicht noch auf dem Weg zu dir ist.

    Wenn deine Bestellung in mehreren Lieferungen verschickt wird, siehst du das in deiner Einkaufshistorie in deinem Benutzerkonto. Wir teilen dir auch per E-Mail mit, sobald ein Paket versendet wurde.

    Warum wird eine Bestellung auf mehrere Pakete aufgeteilt?

    Das kann zum Beispiel dann der Fall sein, wenn die bestellten Artikel an verschiedenen Standorten gelagert werden.

    Für jedes Paket erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

    Lieferung beschädigt angekommen?

    Es tut uns leid, falls ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.

    Sind die bestellten Artikel unversehrt?

    Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Nutze dabei bitte die Rücksendeunterlagen, die deiner Lieferung beilagen - damit geht die Rücksendung dann auch kostenfrei an die richtige Adresse.

    Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.

    Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?

    Bitte kontaktiere uns über das Kontaktformular. Bitte gib dabei unbedingt die Bestellnummer an, um eine möglichst schnelle Bearbeitung zu ermöglichen.

    Rücksendung
    &
    Rückerstattung

    Vielen Dank, dass Sie sich für unsere hochwertigen Produkte entschieden haben. Wir setzen alles daran, Ihre Zufriedenheit zu gewährleisten, und möchten Sie im Falle einer Rücksendung bestmöglich unterstützen. Bitte beachten Sie die folgenden Schritte, um eine reibungslose Rückabwicklung zu gewährleisten.

    Wichtige Hinweise zur Rücknahme:

    -Rohre können leider nicht zurückgenommen werden, da sie speziellen Anforderungen unterliegen.

    -Die Rücknahme ist nur für einwandfreie und ungenutzte Produkte in der unbeschädigten Originalverpackung möglich.

    -Wir bitten um Verständnis, dass jede Rücknahme von uns individuell geprüft wird.

    So einfach funktioniert die Rücksendung:

    1. Kontaktaufnahme mit unserem Verkaufsteam Bevor Sie eine Rücksendung veranlassen, bitten wir Sie, uns mitzuteilen, welche Artikel und in welcher Stückzahl Sie zurücksenden möchten. So können wir Ihre Anfrage optimal bearbeiten.

    2. Prüfung Ihrer Anfrage und Zusendung des Rücklieferscheins Unser kompetentes Verkaufsteam prüft Ihre Rücksendeanfrage sorgfältig und sendet Ihnen den Rücklieferschein zu, den Sie bitte der Rücksendung außen am Paket sichtbar anbringen. Der Rücklieferschein hilft uns, Ihre Rücksendung schneller zu bearbeiten. Eine Rücklieferung OHNE Rücklieferschein ist nicht möglich.

    3. Rücksendung auf Ihre Kosten Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten. Bitte senden Sie die Ware gut verpackt entweder an uns oder direkt an den Hersteller zurück, je nachdem, was unser Verkaufsteam Ihnen mitteilt.

    4. Materialprüfung und Rückerstattung Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, unterziehen wir diese einer sorgfältigen Materialprüfung. Nach Freigabe durch unser Logistikteam erhalten Sie umgehend eine Gutschrift oder Rücküberweisung des Betrages.

    Keine Rücksendung ohne Voranmeldung

    Wir müssen Rücksendungen die vorher nicht bei uns angemeldet wurden ablehnen. Wir sind stolz auf die Qualität unserer Produkte und wollen sicherstellen, dass jeder Rückgabeprozess transparent und für beide Seite fair verläuft. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Unklarheiten zu kontaktieren – wir sind gerne für Sie da!